22. Juli 2014

Biertest: Wicküler

Vicky mags kühler - darum Wicküler!


Bierfacts:
Brauerei: Wicküler Brauerei Dortmund
Alkoholgehalt: 4,9 %
Biersorte: Pilsner
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt

Bewertung:


Martin:
Hier also unser erster Blogpost. Ich habe nur Becks im Haus, zudem auch noch ungekühlt und das bei 
knapp 30°C… Ein Blick in den Kühlschrank eröffnet uns jedoch den Blick auf zwei Wicküler-Flaschen meines Mitbewohners, die unserer Versuchung einfach nicht standhalten können. ;-)
Schon optisch spricht es mich mit seiner leicht bernsteinfarbenen, hellen goldgelben Farbe sehr an. Der Geruch… nun ja, es riecht eben nach Bier. Mein Geruchssinn ist wohl dahingehend noch nicht differenziert genug, um eine eindeutigere Beschreibung liefern zu können.
Doch den Geschmack kann ich nur durchweg positiv bewerten. Ich würde es als vollmundig herb und relativ bitter im Abgang bezeichnen. Dieser währt auch eine geraume Zeit, man schmeckt es also noch sehr lange nach. Dieses Herbe und Bittere hätte ich eher einem norddeutschen Bier zugetraut und war deshalb erstaunt, dass Wicküler in Dortmund gebraut wird. Schön, dass es man es auch dort versteht, ein herbes Pils zu brauen. Alles in allem kann ich dieses Bier also nur jedem empfehlen, der auf vollmundige, herbe Biere steht.

Bewertung: 4/5 Bierflaschen



Vicky:
Mir hat es  überraschend gut geschmeckt, auch wenn der Geschmack wirklich ziemlich lange im Mund bleibt. Nur finde ich es immer ein bisschen blöd, wenn es eine 0,5er Flasche ist. Ich bin nämlich nicht der Schnelltrinker und so wird es immer schnell schal. Von der Bitterkeit ist es für mich noch okay, aber bitterer sollte es nicht mehr sein. Die Optik der Flasche mit den drei Musketieren finde ich altertümlich, aber nicht unbedingt negativ. Ich habe das Gefühl, von dem Bier wird man schnell besoffen ;-) (kann aber auch am warmen Wetter liegen).

Bewertung: 3/5 Bierflaschen



Fazit: 3,5/5 Bierflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen