25. September 2014

Biertest: Astra Nackt

Eine nackte Versuchung für den Gaumen

           
Bierfacts:
Brauerei: Bavaria-St. Pauli Brauerei Hamburg
Alkoholgehalt: 4,7%
Biersorte: Schankbier
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Bewertung:

Martin:

Und wir bleiben im hohen Norden. Diesmal mit der - wie könnte es in der Stadt mit der sündigsten Meile anders sein - nackten Variante des wohl berühmtesten Hamburger Bieres, Astra. Das Astra Nackt ist eine „Sommerversion“ und schmeckt dementsprechend sogar erstaunlich erfrischend.
Würzig und herb aber dennoch mild im Gesamtgeschmack, wirklich schwer zu beschreiben. Was mich stört ist der Nachgeschmack, der sehr lange auf (dem hinteren Teil) der Zunge liegt. Der Geruch ist ebenfalls erfrischend und fast schon fruchtig.

Optisch ist es ein schlichtes hellgelbes Gebräu. Ansprechend ist vor allem die Flaschenform und das Etikett mit einem Bauchnabel, in dem die Bier so schön hat geprickelt! Ach halt, das war ja von Schöfferhofer! ;-)

Bewertung: 3/5 Bierflaschen


Vicky:
Nach einigem Überlegen bin ich darauf gekommen, an was mich der Geruch erinnert: Mais! Gut oder schlecht? Eher gut J Wie auch das Bier.
Es schmeckt überraschend herb, aber auch sehr würzig, was ihm für mich einen deutlichen Widererkennungswert gibt.  Im Abgang verstärkt sich der der bittere Geschmack, zusätzlich schmeckt es irgendwie trocken.  Ich bin überrascht, dass es mir doch so gut schmeckt.  Außerdem stehe ich total auf das kultige Flaschendesign.

Wenn ich mal wieder in Hamburg bin, werde ich gern ein Astra bestellen ;)

Bewertung: 4/5 Bierflaschen
    





Fazit: 3,5/5 Bierflaschen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen