8. September 2014

Biertest: Kilkenny Red Ale

Das Rote von der grünen Insel

           
Bierfacts:
Brauerei: Guiness & Co in Dublin (früher in Kilkenny)      
Alkoholgehalt: 4,2%
Biersorte: Red Ale
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Gerste, geröstete Gerste, Hopfen, Hopfenextrakt


Bewertung:

Martin:

Heute testen wir mal ein irisches Bier. Das Kilkenny Red Ale macht seinen Namen durchaus alle Ehre, denn
seine Farbe ist ein rot-braun, das von der gerösteten irischen Gerste stammt. 
Der Geschmack wie der Geruch sind relativ mild und dennoch leicht würzig. Außerdem hat es eine deutlich Malznote und es fällt auf, dass der Nachgeschmack nur kurz währt. Dieser dringt auch nicht, wie bei den anderen Bier bis in den Rachen vor, sondern liegt „nur“ auf der Zunge.

Ich gebe dennoch nur 2 von 5 Bierflaschen, da es meiner Meinung gerne etwas herber sein könnte.

Bewertung: 2/5 Bierflaschen


Vicky:
Ich mag ja Irland, und jetzt noch ein kleines bisschen mehr. Das milde Kilkenny ist genau das Richtige für mich. Kein schwerer und langer Abgang, wie wir ihn schon so oft hatten. Hier bleibt der Nachgeschmack nur kurz auf der Zunge.                                                 
Der insgesamt malzige Geschmack liegt mir auch, beim Geruch wurde ich irgendwie an Malzbier erinnert. Und schön anzusehen im Glas ist es allemal.

4 Punkte für dich, Kilkenny!

Bewertung: 4/5 Bierflaschen


Fazit: 2/5 Bierflaschen



Nice-to-know-Fact: Die Idee zu dem Runnig-Gag, dass Kenny in jeder der alten Southpark-Folgen stirbt, kam den Machern der Serie beim Genuss von Kilkenny.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen